peka – die kombinierbare
Pensionskassensoftware

peka ist eine modulare Software für die Pensionskassenverwaltung. Sie funktioniert wie ein Werkzeugkasten: Die einzelnen Tools lassen sich einfach auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden anpassen.

Funktionserweiterungen sind jederzeit möglich. Mit peka lassen sich auch komplexe Simulationen einfach aufzeigen. Die Programme werden laufend den neuesten technologischen Standards angepasst. Damit garantiert Büro 70 AG eine hohe Investitionssicherheit.

Die Kundinnen und Kunden haben gleichbleibende Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung und umfassender Beratungskompetenz. Das peka-Team reduziert in den Projekten die Komplexität und schafft Klarheit.

Kundenanforderungen werden zeitnah und in hoher Qualität umgesetzt. Bei Rückfragen und im Problemfall sind die Lösungsarchitekten des peka-Teams unkompliziert und rasch erreichbar. Ein erstklassiges Projektmanagement, verbindliche Termine und ein sorgfältiges Kostenmanagement gehören bei Büro 70 AG selbstverständlich dazu.

peka: Funktionsprofil

Das Produkt unterstützt:

  • autonome und halbautonome Stiftungen
  • Leistungs- und Beitragsprimat, Mischformen
  • Umhüllend, Splitting, BVG-Schattenrechnung
  • Versicherten- und Rentenkassen
  • Berechnung sämtlicher Beiträge und Leistungen für Arbeitgeber und -nehmer, Einkäufe, Nachzahlungen, Altersgutschriften, Renten, Deckungskapitalien, Freizügigkeitsgesetz, Wohneigentumsförderung (WEF)
  • Integrierter Workflow
  • Unterstützung des IKS
  • Zugriff für Versicherte (Simulationen, Wahl Beitragsplan, …) und Arbeitgeber (Lohnänderungen, …)
  • Schnittstellen zu
Lohn, Personalinformationssystem (PIS), Finanzbuchhaltung (FIBU), versicherungstechnische Bilanz, Archivierung
  • unterschiedliche Reglemente
  • Wartungsvertrag für Sicherheit und Kontinuität
  • Einführung, Parametrierung, Ausbildung, Unterstützung
  • Technik: Windows-Clients und -Server/Microsoft SQL Server oder Oracle